TriaTerra - Marko Heckel

EM-Ost

Termine

Willkommen auf dem TriaTerra-Hof
Wir freuen uns immer über persönlichen Besuch. Unser Hofladen für Verkauf und individuelle Beratung sowie der Lehrgarten sind geöffnet, kommen Sie mal vorbei.

EM-Stammtische

EM-Stammtisch Berlin-Wannsee
Den Berlin-Wannsee  EM-Stammtisch gibt es alle zwei Monate am zweiten Donnerstag um 19 Uhr im Restaurant Halali in Berlin-Wannsee (sehr gute österreichische Küche).
•  9. Mai 2024

• 11. Juli 2024

Ort: Königstraße 24, 14109 Berlin

EM-Stammtisch Werder
Den EM-Stammtisch in Werder (Havel) gibt es alle zwei Monate ab 18 Uhr (Eintreffen) im Laden der Kräutermanufaktur Kasimir und Lieselotte. Fünf Minuten entfernt vom Bahnhof Werder.
•  5. April 2024
• 31. Mai 2024

Ort: Eisenbahnstraße 73, 14542 Werder

Falkensee EM-Stammtisch

Renate Heil organisiert den EM-Stammtisch Falkensee, am dritten Donnerstag im Monat. Kontakt:  0174/5118071, renate_heil@web.de. Bei Renate Heil kann man sich wegen der Termine in eine Benachrichtigungsmail eintragen lassen. Kostenbeitrag 5 € für Vortragende und Raum.

Nächster Termin: 18. April 

• findet immer statt, dritter Donnerstag im Monat teilweise an wechselnden Orten, bitte nachfragen bei Renate Heil renate_heil@web.de
Ort: zur Zeit Familiencafe, Finkenkruger Straße 58,  14612 Falkensee, gegenüber dem Rosentunnel in der Nähe des Bahnhofs

EM-Stammtisch Schwerin
Der Schweriner Stammtisch wird vom Naturbauhaus Schwerin organisiert und ich gebe fachliche Unterstützung.
Im Laden des Naturbauhauses kann man auch EM-Produkte bekommen. Die Naturbaustoffe kombinieren sich wunderbar mit EM. Das Naturbauhaus versendet auch und kennt sich mit EM und Baustoffmischungen aus. Termin vierteljährlich letzter Dienstag im Monat.
•  28. Mai, 30. Juli, jeweils 19 Uhr 

Ort: Naturbauhaus, Bergstr. 63, Schwerin (Achtung, ab 1. März 2024 neue Adresse des Naturbauhauses: Rogahner Straße 79, 19061 Schwerin)


TriaTerra-Hoffest 2024 – innerhalb der "Offenen Gärten"

Wir sind auch 2024 dabei, wenn sich am Samstag, 8. und Sonntag, 9. Juni 2024 in Mecklenburg-Vorpommern die Gärten für Interessierte öffnen. Ihr findet uns in der Fritz-Reuter-Straße 20, 19376 Siggelkow, Ortsteil Groß Pankow. Dabei feiern wir schon in den vergangenen Jahren auch unser schon traditionelles Hoffest. Hof, Garten und Hofladen sind dann jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Führungen gibt es fortlaufend. 

Natürlich wird es in unserer Scheune auch einen Vortrag geben, in diesem Jahr mit der Heilpraktikerin, Imkerin und Gärtnerin aus Leidenschaft Dagmar Steiner!
Sie ist ungemein kräuterkundig, hat sehr viel Erfolg und Erfahrung bei der Kompostherstellung mit Effektiven Mikroorganismen, vermehrt selbst EM und wird bei ihrem Vortrag besonders auf Artemisia eingehen und auch Jungpflanzen mitbringen. Gemeinsam mit Viola Schalski, ebenfalls Heilpraktikerin, hat sie das Büchlein "Taraxacum – von heilenden Pflanzen und helfen Pilzen" geschrieben. Beide lernten sich bei der "Kräutermanufaktur Kasimir & Lieselotte" kennen und schätzen. Dort ist Dagmar Steiner bei unserem EM-Stammtisch anzutreffen, auch dort gibt sie ihre vielfältigen Erfahrungen weiter.

Wie immer gibt es leckeres Essen und vielfältige Getränke, Kaffee und Kuchen stehen auch auf dem Plan. Haupttag ist bei uns immer der Samstag, da gibt es auch verschiedene Stände. Am Sonntag gibt es aber auch noch Führungen.
Auch im Herbst sind wir bei den "Offenen Gärten" dabei. Termin dafür ist das Wochenende 14. und 15. September, geöffnet ist dann bei uns jeweils 10 bis 18 Uhr. Kaffee und Kuchen gibt es auch, die Führungen sind stündlich oder bei Bedarf.




E-Mail
Anruf